KINDERGARTEN-

UND SCHULFOTOGRAFIE

modern, zeitgemäß, zertifiziert kontaktlos

Kindergarten- und Schulfotografie

AKTUELLES IN SACHEN CoVid-19

Um den Kindern und Familien auch in Zeiten der Corona-Pandemie Erinnerungen an die Kindergarten- und Schulzeit zu ermöglichen, habe ich mich im Mai 2020 zum kontaktlosen Kitafotografen und kontaktlosen Schulfotografen zertifizieren lassen.

Philosophie

Ich lege großen Wert auf geduldigen und freundlichen Umgang mit den Kindern, denn diese stehen im Vordergrund!

Wann immer das Wetter mitspielt werden die Kinder im Freien fotografiert, denn das ist ihr “Reich”, in dem sie sich besonders wohl fühlen.
Bei schlechtem Wetter fotografiere ich mit meinem mobilen Fotostudio, die Hintergrundfarbe / das Hintergrundmotiv wird im Vorfeld abgesprochen.

Fotografie

Grundsätzlich fotografiere ich immer mehrere Motive je Kind. Kopfportraits für die beliebten Fotosticker, Oberkörper- und Ganzkörperaufnahmen, verschiedene Perspektiven. So entsteht eine Auswahl von 10-15 Fotos je Kind und jede Familie findet bestimmt das ein oder andere Lieblingsfoto.

Je nach Örtlichkeit entstehen die Bilder auch vor verschiedenen Hintergründen, was ebenfalls die Auswahlmöglichkeiten erhöht.

Fotopräsentation und -verkauf online

Auf Basis der elterlichen Anmeldungen bereite ich zum Fototag individuelle Kennwortkarten vor. So wird kein Kind vergessen.

– jede Familie erhält somit Zugriff auf das jeweilige Gruppen-/Klassenfoto und auf die Fotos des eigenen Kindes
– die Fotos können zu Hause online angeschaut und bestellt werden
– kein Zeit- und Termindruck (8 Wochen online verfügbar)
– große Auswahl bei der Produkt-, Format- und Papierauswahl
– selbstverständlich können die Bilddateien auch digital, in voller Auflösung und zur uneingeschränkten privaten Nutzung erworben werden
– diverse Sparsets für print und download
– die Fotos stehen schon 1-2 Tage nach dem Fototermin online bereit
– die Produktion erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang (Vorauskasse PayPal / Überweisung)
– Versand per Post direkt zu den Familien nach Hause

Datenschutzrechtliches

Für die Fotografie der Kinder müssen die Erziehungsberechtigten explizit zustimmen. Hierfür erstelle ich einen Elternbrief mit allen Infos zum Fototag und zur Anmeldung. Auf dieser Basis melden die Eltern ihr Kind/ihre Kinder online an.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

– rechtssichere Einholung der notwendigen Einwilligungserklärung durch mich!

– keinerlei zusätzlicher Aufwand für das Team/Kollegium

– keine Überwachung von Rückläufern, etc.

Mehrsprachigkeit

Die Online-Galerie ist in 9 Sprachen verfügbar!

Deutsch / Englisch / Französisch / Türkisch / Spanisch / Polnisch / Persisch / Russisch / Arabisch

Umweltschutz und Abfallvermeidung

Ressourcenschonendes Konzept, produziert wird nur, was tatsächlich bestellt und bezahlt wurde
Es werden keine Fotos vorab produziert und bei Nichtgefallen weggeworfen!!!

Vorteile für das Team

KEINERLEI Aufwand im Zusammenhang mit der Abwicklung!
Keine Rückläufer überwachen
Keine Listen führen
Keine Mappenaushändigung
Keine Geldverwahrung
Keine Verantwortlichkeiten
= Mehr Zeit für das Wesentliche
Rechtlich 100% korrekte Auftragsabwicklung von A-Z
Als Fotograf aus der Region stehe ich PERSÖNLICH zur Seite!

“Diesen besonderen Moment kannst du für immer festhalten.”

Michael Rosenstiel

BEISPIELE

Kindergartenfotografie

Jan

Kindergarten Gruppe 1
    Familienshooting outdoor

    Jenny mit ihren Kindern

      Kindergartenfotografie

      Nils

        Kindergartenfotografie

        Linne

          Kindergartenfotografie

          Kita-Fotografie indoor

          Kindergarten Gruppe 1
            Kindergartenfotografie - Waldgruppe

            Kita-Fotografie im Waldkindergarten

              Kindergartenfotografie

              Kita-Fotografie outdoor

                Kindergartenfotografie

                Kita-Fotografie indoor

                  INTERESSE GEWECKT?

                  Wenn ich grundsätzlich Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eine Nachricht oder Anruf. Ich “raube” keine wertvolle Zeit, sondern erkläre in einer ausführlichen E-Mail das Konzept und stelle einen Demo-Zugang zur Online-Galerie bereit.

                  TERMIN VEREINBAREN?

                  Je früher die Anfrage bei mir ankommt, desto leichter finden wir den passenden Termin.

                  WEITERER ABLAUF?

                  Nach der Terminbuchung bleiben wir locker in Kontakt. 2 Wochen vor dem Fototag übersende ich den vollständig vorbereiteten und ausdruckfertigen Elternbrief und dann kann es losgehen…