Philosophie Hochzeitsfotografie

Mein Anliegen und Anspruch ist es, dem Brautpaar eine stimmungsvolle und lebendige Hochzeitsreportage zu bieten, den Hochzeitstag aus neutralem Blickwinkel und aus EINER (Profi-)Hand festzuhalten!

Das Fotoshooting gehört zum Hochzeitstag einfach dazu, es soll aber auf jeden Fall Spaß machen, authentisch, typgerecht, ungezwungen und kurzweilig sein!

Nichts geht über ein persönliches, aber völlig unverbindliches Vorgespräch. So wird schnell klar, ob die Chemie stimmt und wir besprechen und entwickeln Ideen für Euren großen Tag. Das hat sich für beide Seiten ABSOLUT bewährt!

Besonderen Wert lege ich auch auf das Equipment, welches digitale Spiegelreflexkameras und lichtstarke Objektive auf dem höchsten Stand der Technik, sowie professionelles Zubehör umfasst.

Durch die Fotografie der Vorbereitungen von Braut und Bräutigam erzähle ich fotografisch von der Vorfreude und der leichten Anspannung in privater Atmosphäre.

Bei der Trauung in Standesamt und/oder Kirche fotografiere ich alle wichtigen Ereignisse wie Ankunft, Einzug, Ringwechsel, Emotionen, Gäste, Unterschriften, Auszug, Spalier, Gratulationen, Spiele, Sektempfang. Dabei gehe ich möglichst diskret vor und verzichte weitgehend auf den Einsatz von Blitzlicht. Durch die Verwendung sehr lichtstarker Objektive kann ich die natürliche Stimmung in der Kirche bzw. im Standesamt in den Bildern erhalten. Natürlich entgehen mir keine Details und besondere Emotionen am Rand, welche Ihr im Trubel des Tages nicht wahrnehmen könnt.

Bei den Paaraufnahmen ist mir wichtig, dass Ihr Euch wohl fühlt und sich dadurch natürliche und entspannte Posen ergeben. Ob im Freien oder in einem schönen Ambiente - ich bin flexibel und kläre die Locations vorher mit Euch ab.
Bei der standesamtlichen / kirchlichen Trauung und beim Fest fotografiere ich das Brautpaar sowie Familie, Trauzeugen, Freunde und Verwandte im Reportagestil. Wichtige Ereignisse wie Ansprachen, Tanz, Brautstraußwurf, Tortenanschnitt, lustige und herzliche Szenen - kurz - die Emotionen des Tages und des Abends halte ich fotografisch fest.

Ganz wichtig an einem solchen Tag sind natürlich auch die Gruppen- / Familien- und Freundefotos - ich achte darauf, nichts und niemanden zu vergessen!

Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format, um die höchstmögliche Aufnahmequalität sicherzustellen. JEDES Bild optimiere ich in einem weiteren, zeitaufwändigen Arbeitsschritt anschließend am Computer. Retusche und Bildbearbeitung sind für mich wertvolle Hilfsmittel, die ich allerdings nicht in den Vordergrund stelle.

© 2016 | IMPRESSUM | AGB | phone: +49 (0) 1 72 - 5 34 27 79

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

http://www.michael-fotografiert.deportfolio/hochzeitsfotografie/philosophie.html